Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Im Büro arbeiten und dabei den Menschen im Mittelpunkt sehen - deine kaufmännische Ausbildung im St. Josefshaus.

Wir freuen uns auf dich!

ab 01.09.2021

Aufgaben

In der dreijährigen Ausbildung sammeln du berufsorientierte Kenntnisse und erweiterst deine Fertigkeiten in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen.

Profil

Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement erledigst du vielfältige kaufmännische Tätigkeiten. Dabei gestaltest und pflegst du Kundenbeziehungen, organisierst und bearbeitest Büro- und Geschäftsprozesse und kooperierest mit internen und externen Partnern. Kaufleute für Büromanagement verfügen über mindestens zwei vertiefte Qualifikationen in den Bereichen: Auftragssteuerung und -koordination; kaufmännische Steuerung und Kontrolle; kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen, Einkauf und Logistik; Marketing und Vertrieb; Personalwirtschaft; Assistenz und Sekretariat; Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement; Verwaltung und Recht sowie öffentliche Finanzwirtschaft. 

 

Vergütung

Deine Vergütung in der Ausbildung richtet sich nach den kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR): im 1. Ausbildungsjahr 1.018,26 Euro, im 2. Ausbildungsjahr 1.068,20 Euro und im 3. Ausbildungsjahr 1.114,02 Euro. Im November eines jeden Jahres wird eine Weihnachtszuwendung gezahlt.

Perspektive

Nach deiner Ausbildung hast du sehr gute Chancen auf eine langfristig gesicherte und abwechslungsreiche Berufsperspektive im St. Josefshaus.

Die Ausbildung wird am Standort Rheinfelden angeboten.

Voraussetzung

Hast du die Realschule, und idealerweise ein kaufmännisches Berufskolleg, erfolgreich absolviert und Lust, deine Ideen bei uns zu verwirklichen? Denkst und handelst du wirtschaftlich und hast dabei das Wohl der Menschen im Blick?

 

Ansprechpartner
Nike Germann

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