Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

St. Josefshaus Herten • Wir freuen uns auf dich!

Rheinfelden (Baden)

ab 01.09.2025

Aufgaben

In der dreijährigen Ausbildung sammelst du berufsorientierte Kenntnisse und erweiterst deine Fertigkeiten in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen.

Profil

Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement erledigst du vielfältige kaufmännische Tätigkeiten. Dabei gestaltest und pflegst du Kundenbeziehungen, organisierst und bearbeitest Büro- und Geschäftsprozesse und kooperierest mit internen und externen Partnern.

Vergütung

Deine Vergütung in der Ausbildung richtet sich nach den kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR): im 1. Ausbildungsjahr 1.218,26 Euro, im 2. Ausbildungsjahr 1.268,20 Euro und im 3. Ausbildungsjahr 1.314,02 Euro. Im November eines jeden Jahres wird eine Weihnachtszuwendung gezahlt.

Perspektive

Nach deiner Ausbildung hast du sehr gute Chancen auf eine langfristig gesicherte und abwechslungsreiche Berufsperspektive im St. Josefshaus.

Die Ausbildung wird am Standort Rheinfelden angeboten.

Voraussetzung

Hast du die Realschule, und idealerweise ein kaufmännisches Berufskolleg, erfolgreich absolviert und Lust, deine Ideen bei uns zu verwirklichen? Denkst und handelst du wirtschaftlich und hast dabei das Wohl der Menschen im Blick?

Deine Vorteile bei uns

Attraktive Ausbildungsvergütung (rund 1.005 € bis 1.340 € plus Zulage im ersten Ausbildungsjahr)

Ausgezeichneter Arbeitgeber „Great Place To Work"

Beste Chancen auf eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung

Freundliche Atmosphäre und vertrauensvolle Arbeit im Team

Preisgünstige Wohnmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und Erstattung der Monatsfahrkarte ÖPNV

Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ansprechpartner
Maike Merkt

Maike Merkt

Bewerbermanagement
 

07623 470 336